Ladenbau

 

Möbelentwürfe für eine Boutique

Das erstes Projekt meiner  Laufbahn war der Ausbau eines Ladenlokals für den Aufraggeber " Public Image". Es war die Aufgabenstellung, verschiedene Möbeltypen zu entwickeln, um moderne, junge Mode zu präsentieren.

Ich  wählte die Kombination von Stahl und Kischbaumfurnier, zusammen mit zwei Farben. Ein Grün für den Bereich der Herrenmode, und ein Beige für die Damen. Die Kleidung für die Damen und die Herren waren in zwei Räumen getrennt, in unserem Entwurf der Verkaufstheke mit Kasse habe ich beide Farben vereint.

Jeder Regaltyp sollte die Möglichkeit einer Schuhpräsentation, sowie Fläche für den Labelnamen bieten. Diese Kriterien erfüllten 3 mm Alu- Bleche die in ihrer Oberfläche pulverbeschichtet wurden.

Trotz engem Budget ist durch die Verwendung einfacher Konstruktionen eine eigenständige Gestaltung geschaffen worden.

Fotos: Christoph Missall / Architekt Berlin

template-joomspirit