Arztpraxis

 

Neugestaltung einer vorhandenen Arztpraxis

In Börnicke, bei Berlin, ist ein junger Partner in eine gut laufende Arztpraxis eingestiegen. In diesem Rahmen wurde mein Architekturbüro um eine Neugestaltung gebeten. Erst ging es lediglich um Farbvorschläge, doch nach und nach haben wir jedes Möbel ersetzt und innerhalb von einem halben Jahr während des laufenden Betriebes komplett umgestaltet. Von der Theke bis zum Visitenkartenhalter.

 

Ausgeführt wurden die Tischlerarbeiten von der Fa. Tuc, die sehr routiniert die Möbelideen  umgesetzt haben.

Für die Umbauten im Bestand, hat die Praxis 5 Tage geschlossen, die gesamten Möbelentwürfe wurden während des laufenden Betriebes nach und nach eingebaut. Auf das Ergebnis kann sich aus meiner Sicht sehen lassen.

 

Fotos: Jens Schubert

Mitarbeit: Carola Missall / Architekt Berlin

template-joomspirit