Sanierung Altbau mit Anbau


Altbau Sanierung mit Anbau

Dieses Projekt wurde von einer jungen Familie, die für sich und ihre Kinder einen Altbau gefunden hat, der allerdings für eine Nutzung zu klein und etwas zu dunkel war, in Auftrag gegeben.

 

 

Der Altbau bekam einige neue Fenster, ein neuer Anbau sollte die Küche und ein Schlafzimmer beinhalten.

Da der bestehende Altbau durch seine Form mit dem Walmdach eine starke Ausstrahlung hat, einigten wir uns mit den Bauherren darauf, den Anbau optisch vom Bestand zu trennen und in einer anderen Bauweise die neuen Räumlichkeiten zu errichten.

Im Kontrast zum Altbau ständerten wir den neuen Baukörper auf, und wählten für die Konstruktion ein außen liegendes Tragwerk aus Holz. Als besonderes Detail entwickelten wir mit den Bauherren ein Verdunklungssystem für das Schlafzimmer.

Auf dieses Projekt sind wir besonders Stolz, da wir hier unseren Vorstellungen von Gestaltung in reiner Form Ausdruck verleihen konnten. Von Seiten der Bauherren wurden uns keine gestalterischen Grenzen gesetzt.

 

Fotos: Dipl.-Ing. Christoph Missall

Mitarbeit: Dipl.-Ing. Carola Missall

template-joomspirit