Architektur Leistungen

Meine Architekturleistung


Das Bauen hat viele Facetten. Gerade im privaten Bereich ist die persönliche Ebene zwischen Auftraggeber und Architekt unerlässlich. Gegenseitiges Vertrauen ist ein wichtiger Parameter für das erfolgreiche Gelingen eines Projektes.

In diesem partnerschaftlichen Vertrauen hat der Architekt die Möglichkeit, die Wünsche der Auftraggeber sehr genau zu klären, um dieses Wissen und Fühlen, was sich in ihm einstellt, in seinen Entwurf einfließen zu lassen. Auf diese Weise liefert Architektur einen Mehrwert für die späteren Bewohner und Nutzer.

Ich sehe meinen Beruf, neben dem organisieren von Raum, besonders in dem Formen von Raum und Zwischenraum. Das Wissen um Gestaltungsgesetze ist für mich selbstverständlich.

Der Architekt und Künstler Kükelhaus sagt : “ … es ist die Form die formt…" ( Uhrzahl und Gebärde)
Basierend auf der Erkenntnis von Kükelhaus, halte ich die Auseinandersetzung mit der Form, die Bauaufgabe betreffend, für eine zentrale Aufgabe.

Dem einbinden von Erdenergien bin ich aufgeschlossen, erhalte ich doch auf diesem Weg weitere Informationen über das Grundstück.

Aus der Sicht von Goethe baut man sich selber. „ Nichts ist drinnen, Nichts ist draußen,
Denn was innen, das ist außen.....“

Sehen Sie meine Leistung als Unterstützung, um sie bei der Vision ihres Bauprojektes zu unterstützen.

Ich freue mich auf gemeinsame Projekte.

template-joomspirit